Judo (Info)

Gründung1970
LeitungDetlef Staffa
InformationenNachricht an Kontakt
Kontaktinfo[at]judo-aschaffenburg.de
Abteilungsseite www.judo-aschaffenburg.de
Altersgruppen
Kategorien
TrainingsortDojo im Sportgelände
TrainingszeitenWochenplan

Die Judoabteilung besteht derzeit aus ca. 200 Mitgliedern aller Altersstufen.

Lernen die Kleinen zunächst spielerisch die Grundlagen des Judo, so betreiben die Großen Judo als Wettkampssport.

Dabei wurden und werden immer wieder herausragende Ergebnisse erzielt, so beispielsweise ein 3. Platz durch Anna Kristina Scheffner auf der DJK-Europameisterschaft, der 5. Platz von Dominik Schlegel bei den deutschen Meisterschaften der U17 und ebenfalls ein dritter Platz auf der bayerischen Meisterschaft der U13 durch Eric Wölfelschneider.

Aber auch im Erwachsenenbereich sind unsere Angebote breit gefächert. Judo ist nicht nur Wettkampf- und Leistungssport, auch im Breitensport kann man(n) und frau sich körperlich fit halten, nicht zuletzt kann Judo auch im “Alter” noch erlernt werden und viel Spass bringen.

Nähere Informationen zu Trainingszeiten und Kontakten bekommt ihr auf unserer Internetseite.


Copyright © 2010-17 DJK Aschaffenburg e.V.