Nordbayerische Einzelmeisterschaften

25.02.2017 Pyrbaum, Ju-Jutsu

Nach 20 Jahren Ruhe im Bereich Wettkampf starteten am 12.03.2017 acht entschlossene Kämpfer des DJK Aschaffenburg in Pyrbaum auf der Nordbayrischen Einzelmeisterschaft. Sechs Starter in den Jugendklassen und zwei Erwachsene. Für fast alle war dies der erste Wettkampf überhaupt und dieser gleich auf höchstem Niveau. Zuerst mussten die Jüngsten in der U10 sich beweisen und das machten sie mit Bravour. Nach anspruchsvollen Kämpfen sicherte sich Nele Schupp die Silbermedaille. Außerdem gab es zwei mal Bronze für Richard Göbert und Fabian Bergmann sowie einen 4. Platz für Morris Jung. In der U12 konnte Elias Häfner den 4. Platz zu holen. Jara Schupp in der U15 konnte sich, wie ihre Schwester, mit der Silbermedaille schmücken und bei den Erwachsenen holten Florian Bergmann und Ralf Neubert zwei weitere Bronzemedaillen nach Aschaffenburg.
Der erster Wettkampf und 8 Medaillen, da waren alle in Hochstimmung. Aber es ist noch nicht die Zeit sich auszuruhen, sondern jetzt wird zielstrebig das nächste Metall angepeilt. Auf dem Erbacher Frühjahrstournier und der Bayrischen Meisterschaft in 3 Wochen soll es dann auch Gold werden.


Copyright © 2010-17 DJK Aschaffenburg e.V.