Neue Vorstandschaft bei der DJK Aschaffenburg

Am Montag fand die Jahreshauptversammlung der DJK Aschaffenburg statt. Vorstand Bernward Gruber sprach in seinem Bericht über das Coronajahr, wie der Verein durch diese schwere Zeit kam, über Renovierungsarbeiten am Haus und der Gaststätte, sowie der Ankündigung nach 16 Jahren nicht mehr zu kandidieren und das Feld einem Jüngeren zu überlassen. Er bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, die 16 Jahre mit ihm den Verein geführt hatten, insbesondere bei Schatzmeister Winfried Gerhard, der dein DJK Aschaffenburg schuldenfrei gemacht und mit einer positiven Bilanz in den letzten Jahren sehr gut gewirtschaftet hat.

Christian Schreiber wurde zum neuen Vorstand der DJK Aschaffenburg gewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Detlef Staffa und Torsten Wegener. Alle drei sind langjährige Abteilungsleiter und kennen den Verein von der Pike auf. Peter Mertel als langjähriger Stellvertreter wird in Zukunft etwas kürzertreten und den Verein als Beisitzer in Rechtsfragen unterstützen. Als weitere Beisitzer mit besonderen Aufgaben wurden Martin Zach, Berthold Michel und Marc Völker gewählt.

Die Funktion des Schatzmeisters übernimmt in Personalunion Christian Schreiber. Als Schriftführer wurde Dirk Lichthardt gewählt. Der Jugendleiter Jonas Ludwig, von der Jugend gewählt, wurde bestätigt.

Wiedergewählte Kassenprüfer sind Horst Stuhlmann und Ludwig Gleixner. Neu gewählt wurden weiterhin Andrea Kreiner-Wegener als Frauenbeauftragte und Ulf Stuhlmann als Männerbeauftragter.

Direkt im Anschluss an die Wahl wurde der ehemalige Vorstand Bernward Gruber zum Ehrenmitglied ernannt und durch die Versammlung bestätigt. Der neue Vorstand dankte allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihre hervorragende Arbeit in den letzten 16 Jahren.

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft alles Gute für die Erreichung ihrer Ziele. (DS)

Copyright © 2010-20 DJK Aschaffenburg e.V.